Teure "Lieferung frei Haus"

 

Transportkonditionen

Für Stückgutversände ab 30 Kilogramm werden Versandzuschläge in Rechnung gestellt (massgeblich ist das Gewicht des Einzelprodukts, nicht das Gesamtgewicht der aller Artikel einer Bestellung).

Generell werden Versandkosten beim Bestellabschluss im MGC-Computer GmbH Onlineshop ausgewiesen. Dabei werden auch im Einzelfall bestehende Sonderkonditionen berücksichtigt.

Alle weiteren Informationen zu den Transportkonditionen finden Sie im Folgenden.

Kosten für Versand und Sonderleistungen

Kosten/Zuschläge Preis (inkl. MwSt.)
Versandkostenanteil

Für Bestellungen unter CHF 500.− inkl. MwSt.
CHF 9.−
Stückgutversand*

30–50 kg
CHF 40.−
Stückgutversand*

Ab mehr als 50 kg
CHF 55.−

 

 
Teillieferung

CHF 9.– (einmalig)

 

 

Versand ins Ausland:

Kosten Nachfragen:

 

Erklärungen

Für Kunden mit Sonderkonditionen gelten teilweise andere Preise. Sie werden beim Bestellabschluss im Onlineshop ausgewiesen.

* Der Zuschlag für Stückgutversand kommt nur zum Tragen, wenn ein einzelnes Produkt 30 kg und mehr wiegt bzw. schwerer als 50 kg ist (z.B. Fernseher, grosse Drucker oder Serverschränke), nicht wenn das Gesamtvolumen oder das Gesamtgewicht der Bestellung eine Speditionslieferung verlangt.

Bis 16:00 Uhr bestellen – Lieferung am nächsten Werktag

Dies gilt für das gesamte Lagersortiment bei MGC-Computer GmbH: Sie erhalten Ihre Bestellung am nächsten Werktag, wenn diese bis 16.00 Uhr bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen regulär keine Lieferungen erfolgen.

Speditionslieferungen

Wenn ein einzelnes Produkt 30 kg oder schwerer ist, das totale Bestellgewicht 90 kg überschreitet oder das Gesamtvolumen einer Lieferung über 0,55 Kubikmeter ist, wird per Spedition ausgeliefert.

Wird eine Bestellung per Spedition geliefert, erfolgt die Zustellung ohne Avisierung in der Regel am nächsten Werktag nach Bestelleingang bis 16.00 Uhr (ausgenommen sind Bestellungen am Wochenende und an Feiertagen). Für allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer benötigt.

Abholung

Für Bestellungen zur Abholung erhalten Sie per E-Mail
oder SMS eine separate Abholbestätigung, sobald Ihre Ware bereitgestellt ist. Bitte warten Sie in jedem Fall diese Abholbestätigung ab. So ersparen Sie sich unzumutbar lange Wartezeiten an unseren Abholschaltern oder ärgerliche Leerfahrten.

Vorteile einer Teillieferung

Beinhaltet Ihre Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, können Sie wählen, ob wir mit dem Versand warten sollen, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Sie eine Teillieferung wünschen.

Beachten Sie bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird.

Mehr zu unserem Lieferversprechen

Wir erfüllen unser Lieferversprechen im Jahresschnitt zu über 99 Prozent. In Ausnahmesituationen kann es leider punktuell zu Verzögerungen kommen. Für Verzögerungen aufgrund technischer Störungen bei uns oder bei unseren Zustellpartnern, infolge Bauarbeiten oder Verkehrsstörungen, in Zeiten landesweit erhöhten Versandaufkommens sowie bei höherer Gewalt oder weiteren unvorhersehbaren Umständen, die ausserhalb unseres Einflussvermögens liegen, bitten wir um Nachsicht.

Bitte beachten Sie, dass unser Lieferversprechen ausschliesslich für Artikel gilt, die wir an Lager vorrätig haben, für alle Zahlungsarten ausser Vorauskasse und an allen Werktagen (montags bis freitags). Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nächstfolgenden Werktag verarbeitet.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Rechnung: Handelskunden werden nach Kreditprüfung gegen Rechnung beliefert.

Vorauskasse: Sie tätigen Ihre Zahlung per TRI, Online-Banking, auf Ihrer Bank oder der Post. Die Zahlungsinformationen werden nach der Bestellung angezeigt. Sobald die Zahlung bei uns eintrifft, wird der Versand ausgelöst bzw. Sie erhalten die Abholbestätigung.

Nur bei Abholung mögliche Zahlungsarten: Wenn Sie Bestellungen in Sargans abholen, können Sie in TRIL, Barzahlung, mit EC-Karte, Twint oder Postcard bezahlen.

Was tun bei Transportschaden?

Leider kann es beim Transport zu einer Beschädigung kommen. Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel können Sie uns direkt melden.

Kontaktieren Sie in uns per E-Mail auf info@mgc-computer.ch mit einem Bild unter Angabe der Rechnungsnummer und Artikelnummer. Gerne übernehmen wir alle weiteren Schritte für Sie.

Bei Fragen ist unser Service-Center telefonisch für Sie erreichbar.
Kontaktieren Sie uns.